Nadja Schönwälder-Rinder
Diplomierte Qigong-Trainerin in Leibnitz
Qigong bedeutet für mich Bewegung, bewusste Atmung und wieder mehr bei sich selbst anzukommen.
In meinem Qigong-Raum in Leibnitz begleite ich Einzelpersonen und kleine Gruppen mit maximal fünf Teilnehmer:innen – persönlich, ruhig und ohne Leistungsdruck.
Mein Weg zum Qigong
Mein Weg zum Qigong begann nicht nur aus Interesse an Bewegung, sondern aus meinem eigenen Leben.
Ich bin seit vielen Jahren selbstständig und kenne einen Alltag mit Verantwortung, Terminen, Stress und dem Gefühl, ständig funktionieren zu müssen, sehr gut.
Qigong hat mir gezeigt, wie wertvoll es sein kann, den eigenen Körper wieder bewusster wahrzunehmen, ruhiger zu atmen und sich regelmäßig Zeit für sich selbst zu nehmen.
Nach meiner mehrjährigen Ausbildung zur diplomierten Qigong-Trainerin ist Qigong heute ein fester Bestandteil meines Lebens.
Dabei geht es für mich nicht darum, Übungen perfekt auszuführen. Qigong darf leicht sein. Es darf guttun und sich an den Menschen anpassen – nicht umgekehrt.
Auch beim Golfen erlebe ich immer wieder, wie eng Atmung, Konzentration, Beweglichkeit und innere Ruhe miteinander verbunden sind.
Mein Wunsch ist, dass du nach einer Qigong-Stunde ein Stück ruhiger, beweglicher und mehr bei dir selbst bist.
Qigong in der Kleingruppe
Gemeinsam üben – in einer kleinen, persönlichen Runde.
Durch die kleine Gruppe kann ich individuell auf die Teilnehmer:innen eingehen und gleichzeitig entsteht die besondere Energie des gemeinsamen Übens.
- 2 bis maximal 5 Personen
- 60 Minuten Qigong
- persönliche und ruhige Atmosphäre
- ideal für Freund:innen, Paare oder kleine private Gruppen
- auch für Qigong-Einsteiger:innen geeignet
€ 25,– pro Person / 60 Minuten
Qigong Einzelcoaching
60 Minuten nur für dich.
Im Einzelcoaching können wir uns ganz auf dich und deine persönlichen Bedürfnisse konzentrieren. Wir wählen gemeinsam Bewegungen, Atemübungen und Qigong-Übungen aus, die zu dir und deinem Alltag passen.
Das Einzelcoaching ist besonders geeignet, wenn du:
- Qigong in Ruhe kennenlernen möchtest
- eine persönliche Begleitung bevorzugst
- mehr Ruhe in deinen Alltag bringen möchtest
- deine Beweglichkeit unterstützen möchtest
- bewusster atmen und deinen Körper besser wahrnehmen möchtest
- Übungen für zu Hause kennenlernen möchtest
€ 79,– / 60 Minuten
Was mir beim Qigong wichtig ist
- kein Leistungsdruck
- achtsame und bewusste Bewegung
- Atmung und Bewegung miteinander verbinden
- den eigenen Körper wieder besser wahrnehmen
- Ruhe und neue Energie für den Alltag mitnehmen
Du musst nichts können und nichts beweisen. Die Übungen dürfen sich an dich und deine Möglichkeiten anpassen.
Wo wir üben
Mein eigener Qigong-Raum liegt in Leibnitz und ist von viel Grün und einer Wiese umgeben. Wenn das Wetter passt, üben wir auch draußen in der Natur.
- Qigong-Raum in ruhiger Atmosphäre
- Übungsmöglichkeiten im Freien
- Kleingruppen bis maximal 5 Personen
- Einzelcoaching nach Terminvereinbarung
Kontakt & Termin
Nadja Schönwälder-Rinder
Diplomierte Qigong-Trainerin
Qigong Leibnitz
Raiffeisengasse 3
8430 Leibnitz
E-Mail: nadja@qigongleibnitz.at
Du möchtest bald in einer kleinen Gruppe mit Qigong starten?
Dann melde dich gerne bei mir. Sobald sich eine passende kleine Gruppe gefunden hat, stimmen wir gemeinsam einen Termin ab.
So können wir in ruhiger Atmosphäre gemeinsam starten und ich kann trotzdem individuell auf jede Person eingehen.
Einzelcoaching und Kleingruppen bis maximal 5 Personen – Termine nach Vereinbarung.
