Walter Marek

YIQUAN- und QIGONG-Lehrer, TUINA-Therapeut sowie Dipl. Lebensberater.
Seit meiner Jugend fasziniert mich die traditionelle asiatische Lebenskultur. Im Laufe langjähriger intensiver Studien unterschiedlicher Kampf- und Heilkünste sowie der Praxis verschiedener Meditationsformen entwickelte sich meine besondere Vorliebe für YIQUAN und QIGONG.

Ich bin Spezialist für Zhanzhuanggong sowie Yiquan-Gongfu, stehe in direkter Linie alter Meister und bin zertifizierter Trainer der Zhongyi Martial Arts Academy Beijing.

In meiner Unterrichtstätigkeit seit 1987 sind mir die Vermittlung der Grundlagen und deren Integration in den Alltag besonders wichtig, da nur solide Grundlagen die Einheit in der Vielzahl der Techniken gewährleisten. Ebenso wesentlich ist mir die Qualität der Geistesruhe, Klarheit und Kraft als Quelle spirituellen Wachstums und Inneren Friedens.
Mein Angebot ist vor allem für jene Menschen geeignet, die den Wunsch und die Bereitschaft zu tiefgehender Arbeit an sich selbst mitbringen.

 

Meine Tätigkeiten heute:

YIQUAN und QIGONG – Kurse, Seminare, Einzelunterricht und Firmentrainings
Spezielles YIQUAN und QIGONG-Training für berufsspezifische Anforderungen
QIGONG-Therapie (in Zusammenarbeit mit dem behandelnden Arzt)
Gesundheitserhaltende und gesundheitsfördernde Energetische Behandlungen (TUINA, Wai Qi Liaofa, Therapeutic Touch©)
Lebensberatung – Coaching – Moderation – Supervision