Frank Ranz

Es ist mir eine Freude Menschen zu begleiten und ihnen Wege und Methoden zu zeigen um sich selbst zu stärken. Talente, die mir zur Verfügung stehen, sind ein gutes Einfühlungsvermögen und eine klare Art der Vermittlung.

Seit 1984 beschäftige ich mich intensiv mit Qigong und Taiji Quan und östlicher Philosophie. Die belebende Wirkung auf Körper, Geist und Energie spüren auch die TeilnehmerInnen meiner Kurse und Seminare. Meine Erfahrung als Innenarchitekt und Feng Shui Berater gebe ich Form vom Beratungen und Seminaren wieder.

Angebot
Qigong und Taiji Quan Kurse, Seminare und Einzelstunden
Trainings für Unternehmen, Betriebliche Gesundheitsförderung (BGF)
Feng Shui Beratung im Geschäfts- und Privatbereich
Feng Shui Seminare und Vorträge

Trainerqualifikation
Lehrtrainer für Taiji Quan und Qigong, Gründungsmitglied der IQTÖ (Interessensvertretung der Taiji Quan und Qigong LehrerInnen Österreichs), seit 1994 in der Erwachsenenbildung tätig, Ausbildner der Taiji & Qigong Gesellschaft Österreich, WTBA Taiji Quan Instructor. Aus- und Weiterbildung bei bei international renomierten Lehrenden, u.a. bei Master Erle Montaigue, Eli Montaigue, weiters bei Dr. Yang Jwing-Ming (USA). Langjährige Beschäftigung mit östlicher Philosophie, Meditationspraxis. WIFI-Trainer.

TQGÖ Funktionen
Vorsitzender und Betreuung der Ausbildung. Mitbegründer der Taiji & Qigong Gesellschaft Österreich 1987, Seminarorganisation.


Publikationen
Blog Artikel auf meiner website
Seidenfaden-Qigong (Chansi Gong), 2016
Spiral-Qigong, 2013
Qigong des weissen Kranichs (Baihe Qigong), 2012

Mitautor von:
Die acht Brokatübungen (Ba Duan Jin), 2011
Basisübungen des Qigong, 2012
Qigong Theorie, 2013
Taiji Quan Paochui, Sanshou DVD
Alle herausgegeben von Taiji & Qigong Gesellschaft Österreich