TAIJI&QIGONG

fließende Atmung - Energiequelle und Ruhepol

Termin: 29.04.2018

Uhrzeit: 09:30 - 17:00

Leitung: Romana Maichin-Puck

Preisangaben: 80,- (70,- für Mitglieder)

Adresse: Rosenhof Rosenhofweg 5 7543 Neusiedl bei Güssing

Dieser Tag bietet die Möglichkeit die positiven Auswirkungen einer fließenden Atmung auf Körper, Geist und Seele zu erfahren.

Von dem Augenblick der Geburt an, als sich unsere Lungen das erste Mal entfaltet haben, atmen wir. Atmen bedeutet Leben. Die Atmung zählt neben Essen und Trinken zu unseren Hauptenergiequellen. Atmen wir wenig ein, leiden wir Mangel und fühlen uns energielos. Atmen wir wenig aus, sammeln wir Giftstoffe an.

Darüber hinaus hat die Atmung zahlreiche weitere Wirkungen auf Körper, Geist und Seele. Sie ist ein wundervolles Werkzeug um unser „Kopfkino“ abzuschalten und unsere Gedanken zur Ruhe zu bringen. Das Wahrnehmen und Beobachten unseres Atems lenkt unsere Gedanken weg von Stress, Sorgen und Ängsten hin zu einem tiefen entspannten Bewusstseinszustand, der die Selbstheilungskräfte aktiviert, uns innere Ruhe, Entspannung und tiefe Verbundenheit mit uns selbst schenkt.

Inhalt: fließende Bewegungen aus dem Qigong, Übungen im Liegen zur Entwicklung der Atemräume (Becken, Bauch, Flanken Brust)

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich!

 

Verpflegung vor Ort inkl. Getränke: 1 Mittagessen, Tee, Kaffee: zuzügl. 18,-

Anmeldung