TAIJI&QIGONG

Akupressur und Psychologie der TCM im Waldviertel

Termin: 13.09.2019 - 15.09.2019

Uhrzeit: 16:00 - 13:00

Leitung: Armin Fischwenger

Preisangaben: € 260,- inkl. Skriptum

Adresse: 3922 Großschönau

Die 5 Elemente oder Wandlungsphasen (Holz – Feuer – Erde – Metall – Wasser) stellen eine der spannendsten und zugleich wichtigsten Grundlagen für eine ganzheitliche Weltanschauung dar. Dieses Welterklärungsmodell hat die chinesische Medizin, die Ernährungslehre, die Astrologie, die Architektur und das Qigong und die Kampfkunst stark geprägt.

Anhand von praktischen Beispielen und charakteristischen Eigenschaften der unterschiedlichen "Typen" werden wir die Anteile der 5 Grundkräfte in uns feststellen können.

In gemütlicher Atmosphäre werden wir uns die Frage stellen, welche Grundkräfte uns motivieren und antreiben. Mit welchen Widersprüchen und Knoten müssen wir in unserem Leben rechnen? Worin liegen unsere Stärken und Schwächen? Worin bestehen im Allgemeinen unsere Lebensaufgaben und was sind mögliche Strategien?

In der gegenseitigen Bestimmung der typischen Eigenschaften lernen wir nicht nur eine Menge über uns selbst und unsere Mitmenschen, sondern werden auch toleranter gegenüber so mancher "Macke" unserer lieben Nachbarn, Freunde und Partner.

​Selbsthilfe bei weit verbreiteten Symptomen wie Kopfschmerzen, Schlafstörungen, Beschwerden im Bewegungsapparat, Erschöpfung, Erkältungskrankheiten.

 

Hintergrund zur Akupressur

Zeiten: Freitag, 16:00 Uhr bis Sonntag 13:00 Uhr

Anmeldung