TAIJI&QIGONG

Qigong - die Seidenfadenübungen (Chansi Jin) Geschmeidigkeit, Durchlässigkeit und Lebensfreude

Termin: 06.08.2022 - 07.08.2022

Uhrzeit: Sa. 10:00 - So. 17:00

Leitung: Romana Maichin-Puck

Preisangaben: 180,- (für Mitglieder 170,-) Verpflegungskosten: € 45,00 (2 x 3-Gang-Mittagessen inkl. Getränke, Kaffee, Tee, Wasser)

Adresse: Naturheilpraxis nach TCM am Rosenhof Rosenhofweg 5 7543 Neusiedl bei Güssing

Dieses Wochenende am Rosenhof lässt dich geschmeidig und durchlässig werden.  Die langsam fließenden Bewegungen des Seidenfaden-Qigong  lassen unsere Gedanken zur Ruhe kommen und aktivieren unsere Selbstheilung.  Die Atmung wird mit zunehmender Flexibilität tiefer und voller und der Stoffwechsel optimal angeregt. Die Wirbelsäule und die Gelenke können sich wieder frei bewegen und werden gut durchgeschmiert. Die Übungen wecken ein neues, positives und entspanntes Lebensgefühl und schenken Lebensfreude. Sie unterstützen dich dabei, mit dir selbst wieder in Einklang zu kommen.

Das besondere am Seidenfaden-Qigong sind spiralige Bewegungen, die optimal der Anatomie unseres Körpers folgen. Die Koordination und die Kraftentwicklung erfolgen aus der Mitte. Der ganze Körper wird als Einheit bewegt sodass das Qi optimal fließen kann. Das Bild des Abwickeln eines Seidenfadens vom Kokon soll uns dabei unterstützen behutsam, geschickt und geduldig in unseren Bewegungen zu sein.

Egal, ob du Anfänger oder schon Fortgeschritten bist, jede und jeder profitiert von diesem lehrreichen, heilsamen und energievollen Seminar. Vorkenntnisse werden nicht vorausgesetzt.

Der Rosenhof liegt in idyllischer Einzellage im südlichen Burgenland. Geübt wird in freier Natur im Bereich der großen Linde oder im sehr schönen Seminarraum. In den Pausen kannst du im herrlichen Garten genüsslich herumbummeln, faul unter einem Baum liegen und dem Vogelgezwitscher lauschen oder dich mit den anderen Teilnehmern angeregt unterhalten.

Kulinarisch werden wir bestens versorgt. Das köstliche 3-Gang-Mittagessen wird von uns selbst liebevoll gekocht! Es besteht aus einem köstlichen biologischen 3-Gang-Mittagessen sowie, Kaffee, Tee, Kuchen  und  Pausengetränke.Die Verpflegungspauschale vor Ort beträgt: € 45,-  und ist in bar am Seminartag zu bezahlen.

Nach erfolgter Anmeldung bekommst du eine Anmeldebestätigung mit allen weiteren Details inkl. der Zahlungsmodalitäten zugesendet. Mit der Bezahlung ist dann dein Platz fix reserviert.

Ich freue mich schon sehr auf das energievolle und lehrreiche Wochenende mit dir!

Herzlichst,

Romana

 

Anmeldung