DI Armin Fischwenger

“Kraft tanken – Energie erleben"

"gesunde Aktivierung – energievolle Entspannung”

Ich vermittle mit Freude ein tiefes Verständnis und Gefühl für Lebensenergie im Qigong und Taiji Quan. Vernünftige Entspannung und sinnvolle Aktivierung prägen meinen Lebens-, Lern- und Lehrweg.

Nach dem Abschluss des Studiums der technischen Mathematik begann ich als Lehrer für Taiji Quan und Qigong zu arbeiten. Als Basis für meinen Unterricht ist mir dabei eine intensive Auseinandersetzung mit den östlichen und westlichen Wissenschaften wichtig.

Insgesamt 10-jährige Ausbildung zum Lehrtrainer für Taiji Quan und Qigong. Im Vorstand der Taiji & Qigong Gesellschaft Österreich (www.tqg.at). Anerkannter Ausbildner in Österreich und Deutschland (IQTÖ und DDQT). Unterrichtet seit 1999 neben Qigong und Taiji Quan auch Akupressur, Ernährung nach den 5 Elementen, Wirbelsäule und Aufrichtung, Energie-Management, gesundes Atmen und Meditation.

Autor der Bücher „Organübungen im Qigong“, „Wildgans-Qigong“ und „Qigong für Pädagogen“. Ausbildung bei Oswald Elleberger (Graz), Weiterbildungen bei Dr. Yang Jwing Ming (Boston), Eli Montaigue (London), Epi van de Pol (Amsterdam), Guiyan Jian (China).

Die Basis für meine praktische Arbeit bildete dabei die intensive Auseinandersetzung mit den östlichen und westlichen Wissenschaften.
Meine Unterrichtsschwerpunkte liegen im traditionellen Qigong, im Bereich Wirbelsäule sowie im Taiji Quan nach der Familie Yang. Meine besondere Leidenschaft gilt dem umfassenden philosophischen Weltbild und den Weisheitslehren des alten China.


 

Publikationen

Eine Liste meiner Publikationen finden Sie auf meiner Website

Kursbegleitungsvideos finden Sie ebenfalls auf meiner Website

 


 

Kontakt

Mobil: 0650 / 300 77 50
E-Mail: armin[at]tqg.at
Web: www.philosofisch.at
 


 

Referenzen