Qigong

Qigong ist die Kunst der Aktivierung der Lebenskraft Qi mittels harmonischer Bewegung, fließender Atmung und klarer Vorstellungskraft. Das achtsame und bewusste Üben hat tiefgreifende positive Wirkungen auf unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden.
Im Qigong verlagert sich die Aufmerksamkeit weg von zu viel Denken, Sorgen und Ängsten hin zu innerer Ruhe, Entspannung und Ausgeglichenheit. Es weckt unsere Lebenslust und Gefühle des Glücks und der Freude. Lebendigkeit breitet sich aus, unsere Vitalität und unsere Lebensqualität nehmen zu.  Das Üben von Qigong zentriert und erdet und schenkt uns Balance und Stabilität, sodass wir auch in Zeiten von Stress nicht so schnell „die Nerven verlieren“ oder uns ausgepowert fühlen. Es aktiviert das Immunsystem und die Selbstheilungskräfte, unterstützt den Heilungsprozess und fördert eine tiefgreifende Regeneration des gesamten Organismus. Es lässt uns flexibel, beweglich und geschmeidig werden. Qigong ist wahrhaftig eine Kunst mit vielfältigen positiven Wirkungen.

Von der ersten Stunde an begleiten wir sie auf ihrem Weg. Bei uns finden sie ein breites Angebot von höchst qualifizierten Lehrenden. Entdecken sie selbst, welche wunderbare Wirkungen Qigong auf sie hat! Zu unserem Angebot.

Einige positive Wirkungen von Qigong:

•    Entspannung und Ausgeglichenheit
•    Beweglichkeit der Wirbelsäule und aller Gelenke
•    Zentrierung und innere Ruhe
•    Stärkung des Immunsystems
•    Verbesserte Atmung

Der Name Qigong ist ein Sammelbegriff für körperlich-energetisch-geistigen Übungen, die sich in China im Lauf von Jahrtausenden entwickelt haben.